Über mich

Katzen, Meerschweinchen, Chinchillas, Vögel, Schildkröten - bereits in jungen Jahren war meine Tierliebe so groß, dass sie meine Eltern das eine oder andere Mal verzweifeln ließen. Der Wunsch nach dem ersehnten Pony ging leider nicht in Erfüllung, doch seit meinem siebten Lebensjahr nahm ich Tiere in unsere Familie auf - und dabei ist es bis heute geblieben.

Mein Herz begann für Hunde zu schlagen, als der Traum vom kleinen Haus mit großem Garten wahr wurde: zuerst ein, dann bald zwei unerzogene Jungrüden zogen bei uns ein und schnell wurde mir klar, dass mir die beiden ohne fundierte Erziehung dauerhaft auf der Nase herumtanzen würden.

Und so begann meine Ausbildung zur zertifizierten Hundetrainerin, deren einzelne Stationen etliche Bereiche umfassen:

Über mich

1998

Erste Begleithundeprüfung

1999

Gründungsmitglied der Rettungshundestaffel Elmstein

1999

Flächensuche Grundausbildung

2000

Prüfung Flächensuche; Rettungshundeführer

2000

Praktikum und Mitarbeit in der Hundeschule Elmstein

2000

BGVP Übungsleiterausweis vom IDG IRJGV

2001

Prüfung Flächensuche II

2001

Zweite Begleithundeprüfung

2001

Gründung der Hundeschule Beatrice Joa

2001-2007

Trainer von Rettungshunden - Flächensuche

2005

Arbeit mit Tierheimhunden

2005-2007

Aufbau einer Mantrailausbildung der Rettungshundestaffel

Kontakt aufnehmen

  Eichenweg 8, 67117 Limburgerhof

  +49-6236-462401