Beatrice Joa Hundeschule, Limburgerhof

Über mich

Über mich:

Als Kind hatte ich den großen Wunsch - ein Pony -. Leider konnten meine Großeltern und Eltern mir diesen Wunsch nicht erfüllen. Mein Wunsch mit Tieren zu leben war aber schon so groß, daß ich ab meinem siebten Lebensjahr verschiedenste Arten von Kleintieren mit in unsere Familie aufnahm.

Eine kleine Auswahl der Tiere die mich als Kind begleitet haben:

Meerschweinchen, Schildkröten, Vögel, Chinchillas

Ja, ich glaube, meine Eltern hatten es, mit meiner ach so großen Tierliebe, nicht immer leicht.

Irgendwie trat dann die Tierliebe etwas in den Hintergrund und ich begann eine technische Ausbildung und danach schloß sich noch ein Fachstudium an. In dieser Zeit traten meine beiden Kater, für fast 20 Jahre, in mein Leben.

Dann endlich wurde ein Traum war. Wir kauften uns ein kleines Haus mit einem großen Garten und ein halbes Jahr später zog auch ein Hund mit ein. Da ich immer der Meinung war eine Tierart allein ist nicht gut, wurde nach 18 Monaten aus einem Hund dann zwei Hunde.

Durch das Leben mit zwei unerzogenen großen Jungrüden und keinerlei Hundeerfahrung - man denkt halt, Tierliebe reicht aus - wurde mein Leben langsam in die Richtung der Hundeerziehung gelenkt.

Die Daten in Kurzform:

1993               Zwei Katzen (Peter & Purzel), erster Hund  "Niko"

1995               Zwei Katzen (Peter & Purzel), zweiter Hund "Baldur"

1998               Begleithundeprüfung mit Baldur

1999               Gründungsmitglied der Rettungshundestaffel Elmstein

1999               Flächensuche Grundausbildung mit Baldur

2000               Prüfung Flächensuche I mit Baldur; Rettungshundeführer

2000               Praktikum und Mitarbeit in der Hundeschule Elmstein

2000               BGVP Übungsleiterausweis vom IDG IRJGV

2001               Einzug von Hund "Ben"

2001               Prüfung Flächensuche II mit Baldur 

2001               Begleithundeprüfung mit Ben

2001               Gründung der Hundeschule Beatrice Joa     

2001-2007         Trainer von Rettungshunden -  Flächensuche

2003               Flächensuche Grundausbildung mit Ben

2005               Arbeit mit Tierheimhunden

2005-2007         Aufbau einer Mantrailausbildung der Rettungshundestaffel

2007-2008         Mitarbeit in einer großen Hundepension

2010               Einzug von Hündin "Kira"

2012               Ein "noch" kleiner Sonnenschein und Herausforderung

                   ist Anfang Januar bei uns eingezogen.

                   Aaron, ein Großer Schweizer Sennenhund.